Ausstellungseröffnung „Fall into silence“ im Dominikanerkloster

Am Sonntag, 5. Mai, um 19 Uhr lädt das Dominikanerkloster zur Eröffnung seiner Fotoausstellung "Fall into silence" ein.

Gezeigt werden Fotografien von Pater Johannes Witte. Die Rede zur Eröffnung der Ausstellung hält der vielfach ausgezeichnete Maler und Grafiker Gerd Winner.

„Es sind stille - und wenn man so will - meditative Bilder von Landschaften, Architektur, Gegenständen und Menschen“,  beschreibt Pater Johannes seine Fotografien. „Durch die Reduktion von Form und Farbe sollen sie das Wesentliche eines Motivs oder Augenblicks sichtbar machen", erläutert der Dominikaner.

Dauer der Ausstellung: 5. bis 26. Mai 2024
Veranstaltungsort: Dominikanerkloster, Brucknerstraße 6, 38106 Braunschweig, Telefon: 0172 / 208 75 68, johannes.witte(ät)dominikaner.de
Öffnungszeiten: Dienstags 18 bis 20 Uhr, samstags zwischen 17.30 und 19.30 Uhr sowie sonntags zwischen 9 und 12:30 Uhr; daneben nach Vereinbarung.

pkbs