Unterwegs im Glauben

Pilgerherberge, Pfadfinderstamm und die katholische Pfarrgemeinde Hl. Kreuz (Wasserweg 2b, Veltheim) feiern am Sonntag, 9. Juni, ab 10 Uhr gemeinsam ihren dreifachen Geburtstag mit einem bunten Fest. Eingeladen sind allen Interessierten.

Gefeiert wird dabei das 75. Jubiläum der Pfarrgemeinde, der 35. Geburtstag der Pfadfinder der Deutschen Pfadfinderschaft St. Georg und der 10. Geburtstag des Pilgervereins.

„Gemeinsam zu glauben, gemeinsam unterwegs zu sein, in Gottes Schöpfung Zeit zu verbringen – das ist etwas Wunderbares“, sagt Josef Pongratz, Vorsitzender des Pilgervereins Veltheim. Der Pilgerverein habe in seiner Herberge bisher bereits über 2500 Gäste empfangen, so Pongratz.

Die Feier beginnt um 10 Uhr mit einem Gottesdienst in der Kirche Hl. Kreuz, anschließende stehen Grillen und das Bauen eines eigenen Pilgerstabes sowie Kaffee und Kuchen auf dem Programm. Gegen 13:30 Uhr führt dann eine kleine Pilgertour durch Veltheim zur evangelischen Kirche St. Remigius.

Weitere Infos unter: www.pilgerherberge-veltheim.de

pkbs