Paulus 2024 – das Chorfest zum Mitsingen

Die Braunschweiger Domsingschule und die Kirchenmusik an St. Aegiden laden singbegeisterte Menschen und Chöre zum Mitmachen beim großen Chorfest „Paulus 2024“ ein.

„Wir wollen gemeinsam das Oratorium Paulus von Felix Mendelssohn Bartholdy proben und bei zwei Konzerten aufführen“, so Domkantorin Elke Lindemann, Kantor Robin Hlinka (beide vom Braunschweiger Dom) und Lukas Lattau, Kirchenmusiker an St. Aegidien.

Im Jahr 1839 dirigierte Mendelssohn in der Braunschweiger Aegidienkirche selbst sein Oratorium mit mehreren hundert Sängerinnen und Sängern. Dieses Fest wollen die Dommusik und Kirchenmusik St. Aegidien mit Mitgliedern des Staatsorchesters Braunschweig, der Jugendkantorei der Braunschweiger Domsingschule, dem Münsterchor St. Aegidien, Schulchören Braunschweiger Schulen, Solisten und zahlreichen singbegeisterten Menschen aus der Region wiederholen.

Die Teilnahme ist kostenfrei, die Proben beginnen nach den Sommerferien. Die beiden Konzerte finden am Freitag, 27., und Samstag, 28. September 2024, in der St. Aegidienkirche in Braunschweig statt.

Weitere Infos und Anmeldung:
http://paulus2024.de oder Lukas Lattau: lukas.lattau(ät)staegidien.de, Tel.: 0531 / 24 49 00.

pkbs